Mittwoch, 23. Januar 2013

Neues Jahr, neuer Baum

Baum des Jahres 2013: der Wild-Apfel, Foto: A.Roloff
www.baum-des-jahres.de
Es sind schon ein paar Wochen des neuen Jahres vergangen, und es war recht still hier im Blog, hinter den Kulissen von erfurtholz.de wird aber fleißig daran gearbeitet, damit sowohl der Online-Shop als auch das bald Blog mit Neuigkeiten glänzen werden.
Da wir leidenschaftliche Holzliebhaber sind, interessieren wir uns auch für die Wahl zum Baum des Jahres, denn Holz sieht immer noch am besten in Form eines lebenden Baumes aus.Die Wahl des Kuratorium für 2013 ist auf den Wild-Apfel gefallen.
Das Bild links zeigt den blühenden Wild-Apfel und  steigert schon die Vorfreude auf den (hoffentlich) bald kommenden Frühling, bei diesen frostigen Temperaturen mehr als nötig. Informationen zum Wild-Apfel hält die Internetseite www.baum-des-jahres.de bereit.
Der Titel Baum des Jahres wird seit 1989 von der Dr. Silvius Wodarz Stiftung vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen